GRUNDSCHULE AN DER FELDBUSCHWENDE
 

ADAC-Fest am 15.09.2017

Am 15.09. 2017 fand an unserer Schule das ADAC-Fest statt. Die Kinder waren begeistert und hatten sehr viel Freude und neue Eindrücke erleben können.
Artikel aus der ADAC Motorwelt:












RUN4WASH

 

 












Die Ritterspiele

Wir waren bei den Ritterspielen am 13.4.16 im Sportleistungszentrum. Wir waren da mit zwei Kindern aus der ersten Klasse, zwei Kindern aus der zweiten Klasse, drei aus der dritten Klasse und zwei aus der vierten Klasse. Wir waren die Kronsbergdrachen. Bei den Ritterspielen gab es Lanzen werfen. Man musste in Ringe werfen. In den Ringen waren die Punkte 1, 2, 3. Beim Feuerringspringen musste man durch Ringe hüpfen. Es gab auch Burggrabenweitsprung, Burg stürmen, Wildschweinjagd und Staffellauf. 
Von Jette, 3b