
Nachdem wir in der Vergangenheit immer wieder mit vorderen Plätzen bei der Schulhockeymeisterschaft abschneiden konnten, ist es in diesem Jahr erstmals gelungen den Pokal an unsere Schule zu holen.
Am Freitag den 20.3.2026 machten sich unsere Hockeyspieler und -spielerinnen morgens um 8 Uhr auf den Weg, um in der Kategorie „mit Vereinsspielern“ anzutreten. Unsere Jungen und Mädchen spielen alle im TSV Bemerode. Wie auch in der Vergangenheit wurde in Mixed-Teams gespielt.
Nach 3 Siegen und einem Unentschieden stand fest, dass wir das Finale erreicht hatten und gegen die Heinrich-Wilhelm-Olbers Schule spielen würden. In diesem Spiel tobte die Halle, da uns die Vereinskameraden der Nachbarschulen lautstark anfeuerten.Trotz leichter spielerischer Überlegenheit, wollte es in der regulären Spielzeit nicht gelingen, ein Tor zu erzielen. Erst in der Nachspielzeit führte das „Golden Goal“ zum Sieg.